Die Aufnahmen des Chores

Der Chor gibt ca. 50 Konzerte im Jahr. Darüberhinaus nimmt der Chor mindestens einmal im Jahr eine CD auf.
Einen Eindruck von diesen Ereignissen erhalten Sie auf unser YouTube-Seite.

Die aktuellen CD-Aufnahmen sind hier zusammengefasst. Wenn Sie eine CD erwerben möchten, wenden Sie sich bitte telefonisch oder per e-mail an das Chorbüro

Mo-Fr. 8-12 Uhr
info@capella-vocalis.de

Singe Seele

"Singe Seele", dieser Leitspruch prägt als Motiv die CD-Einspielung des in Reutlingen beheimateten Knabenchores Capella Vocalis.
Geistliche Chorwerke und Solarien von u.a. Schütz, Bach, Händel und Hauptmann sind hier zu hören.

Freu Dich sehr

Die CD-Einspielung widmet sich dem Kantatenjahrgang "Musikalisches Lob Gottes in der Gemeinde des Herrn", von Georg Philipp Telemann, 1744 im Druck erschienen.
Es klingen die Kantaten des Weihnachtsfests. Höchst ausdrucksvolle Arien und kommentierende Choräle werden gerahmt von reich figurierten Chören.

Ich komme bald

Adventskantaten von Georg Philipp Telemann
Die vorliegende Einspielung versucht sich an den Aufführungsgegebenheiten, die Telemann zur Entstehungszeit des Opus vorgefunden hat, zu orientieren. So standen Telemann zu seiner Zeit Knaben- und falsettierende Männerstimmen für Sopran- und Altpartien zur Verfügung.

Verleih uns Frieden

Geistliche Chorwerke und Soloarien von u.a. Bach, Mendelssohn Bartholdy, Brahms, Elgar
Knabenchor capella vocalis Stephen Blaich: Orgel
Christian J. Bonath: Künstlerische Leitung und Orgel